Unser Rechenzentrum im Saarland

Die Cloud in Ihrer Nähe

Wir betreiben unsere eigene Cloud Infrastruktur im Rechenzentrum der Skyway Datacenter GmbH in St. Ingbert.

Das TÜV-zertifizierte TIER III Rechenzentrum am Standort St. Ingbert im Saarland bietet ideale Bedingungen für den Betrieb von geschäftskritischen IT-Systemen und ist auch für viele große Kunden überregional tätig.

Bewusst haben wir uns für ein Rechenzentrum in räumlicher Nähe zu unserem Standort entschieden, weil wir hier unsere Referenzplattform des Proxmox VE Ceph Clusters betreiben und darüber hinaus Cloud Dienste für unsere Kunden bereitstellen. Die Skyway Datacenter GmbH hat uns von Beginn an mit ihrer professionellen und dennoch unkomplizierten Art der Zusammenarbeit überzeugt.

Die SKYWAY DataCenter GmbH ist ein deutscher IT-Dienstleister mit Sitz in Sankt Ingbert, Saarland. Das Unternehmen wurde 2010 als 100-prozentige Tochtergesellschaft des international agierenden Domain-Registrars Key-Systems GmbH gegründet.

Im Fokus unserer Dienstleistungen steht der professionelle Betrieb von IT-Infrastruktur für Geschäftskunden und anspruchsvolle Privatkunden. Höchste Leistung, Verfügbarkeit und Sicherheit sind die Grundprinzipien aller SKYWAY-Dienste. Optimale technische Voraussetzungen und persönlicher Service nach Maß sind uns gleichermaßen wichtig. -- Roman Schließmeyer - Geschäftsführer der Skyway Datacenter GmbH