Produktivsysteme dürfen nicht ausfallen: Proxmox-Cluster mit oder ohne Ceph als Storage-Backend und OPNsense-Firewalls müssen stabil laufen – rund um die Uhr. Doch Zwischenfälle, Fehler oder Engpässe entstehen meist genau dann, wenn niemand Zeit hat.
Wir unterstützen Sie im Incident-Fall mit klar definierten Reaktionszeiten und direktem Zugang zu erfahrenen Engineers – für Proxmox-Umgebungen und OPNsense. Unsere Engineers begleiten Sie bei der Analyse und Lösungsfindung und greifen auf Wunsch oder gemäß Vereinbarung auch aktiv in die Umgebung ein. So stellen wir sicher, dass Ihre produktiven Systeme stabil und betriebsbereit bleiben.
Produktionsserver oder andere unternehmenskritische Systeme sind ausgefallen, und es ist keine sofortige Abhilfe möglich. Geschäftskritische Daten sind gefährdet, etwa durch eine nicht wiederherstellbare Instanz zur Sicherstellung der Redundanz. Ihr Geschäftsbetrieb wurde geschäftsverhindernd gestört oder ist komplett ausgefallen.
Reaktionszeit: 1 Stunde innerhalb der vereinbarten SLA (9/5, 14/7 oder 24/7), Meldung direkt per Hotline/Telefon
Produktionsserver oder andere kritische Systeme sind stark beeinträchtigt. Der Betrieb kann weitergeführt werden, jedoch mit deutlichen Einschränkungen. Ein Workaround existiert, dennoch ist Ihr Geschäftsbetrieb spürbar geschäftsbehindernd gestört.
Reaktionszeit: 2 Stunden, übliche Geschäftszeiten (Mo–Fr, 8–17 Uhr)
Ausfälle oder Störungen haben geringe Auswirkungen auf das Unternehmen. Die Produktivität ist nicht oder nur leicht eingeschränkt. Der Betrieb ist weiterhin ohne gravierende Einschränkungen möglich.
Reaktionszeit: 8 Stunden, übliche Geschäftszeiten (Mo–Fr, 8–17 Uhr)
Es liegen keine Ausfälle vor, die Produktivität ist nicht eingeschränkt. Es handelt sich um Routineanfragen oder Fehler ohne spürbare Auswirkungen auf den laufenden Betrieb.
Reaktionszeit: spätestens im Laufe des nächsten Werktages, übliche Geschäftszeiten (Mo–Fr, 8–17 Uhr)
Strukturierte Leistungen für den sicheren Betrieb Ihrer produktiven Systeme.
Support durch qualifizierte Engineers für Ihre produktiven Proxmox-, Ceph- oder OPNsense-Umgebungen.
Wir unterstützen Sie bei der Behebung von technischen Problemen – von Fehlermeldungen bis zu unerwartetem Verhalten Ihrer Systeme.
Unsere Engineers geben Hilfestellung bei Konfiguration und Einstellungen und empfehlen Sofortmaßnahmen, wenn es zu Störungen kommt.
Weil wir Open Source Superhelden sind
✔ Deutsch- und englischsprachige Engineers: Support direkt aus Saarbrücken und Luxemburg – ohne Offshore-Umwege.
✔ Engineers statt Callcenter: Direkter Zugang zu erfahrenen Linux- & Netzwerk-Spezialisten.
✔ Fokus auf Open Source: Proxmox, Ceph und OPNsense sind ein fester Bestandteil unseres Tagesgeschäfts. Ergänzt durch durch viele weitere Open Source Lösungen.
✔ Langjährige Projekterfahrung: Wir betreiben, migrieren und supporten produktive Umgebungen seit über 17 Jahren.
✔ SLA-basierte Reaktionszeiten: Klar definierte Zeitfenster für die Bearbeitung kritischer Incidents.
✔ Support ohne Umwege: Ob 9/5, 14/7 oder 24/7 - verlässlich, erfahren und direkt erreichbar.
✔ Skalierbare Modelle: Vom projektbezogenen Support zum inett Production Support bis hin zum vollumfänglichen Managed Service. Wir haben für jeden Bedarf die richtige Lösung.
✔ Weiterbildung mit der inett Academy: Vertiefen Sie Ihr Know-how bei Bedarf in spezialisierten Trainings in unserem eigenen Schulungsbereich, der inett Academy.
| Thema | Details |
|---|---|
| Support-Zeiten | 24/7: Reaktion auf kritische Incidents in produktiven Proxmox-, Ceph- und OPNsense-Umgebungen. Nicht-kritische Anfragen werden im vereinbarten Supportfenster (i. d. R. Mo–Fr, 08:00–17:00 Uhr) bearbeitet. |
| Voraussetzungen |
- Gültige Subscriptions für die eingesetzten Produkte (z. B. Proxmox VE Subscription Basic oder höher). - Erste Ursachenforschung ist abgeschlossen, das Problem ist vorqualifiziert und ein fachlich versierter Ansprechpartner steht auf Ihrer Seite zur Verfügung. |
| Abrechnung | Abrechnung pro Monat und pro produktivem System (z. B. Proxmox-Node, Ceph-Node oder OPNsense-Firewall). Separate Kosten für optionale Zusatzleistungen und Erweiterungen. |
| Vertragslaufzeit | Mindestlaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate bei ausbleibender Kündigung. |
Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr über unseren inett Production Support erfahren? Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Kontaktieren Sie uns noch heute und entdecken Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren!