Über die inett GmbH

inett - Ihr IT Systemhaus in Saarbrücken

Die inett GmbH wurde 2007 von Marco Gabriel als IT Service Dienstleister in Saarbrücken gegründet und beschäftigt aktuell rund 12 Mitarbeiter. Mehr als 450 Kunden vertrauen dem saarländischen IT Systemhaus die IT Betreuung ihrer Server und PCs Systeme an.

Wir verstehen uns als Spezialist für Linux und Open Source Software, erbringen aber auch klassische IT Dienstleistungen für Windows Umgebungen für Unternehmen in der Großregion Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg. Projekte, insbesondere mit Linux und Open Source Software, realisiert das Unternehmen zwischenzeitlich im gesamten europäischen Raum.

Zu den wichtigsten Lösungsangeboten gehören unter anderem die Zarafa Groupware, Virtualisierung mit Proxmox VE sowie zentrale oder verteilte Storage Systeme. Die inett GmbH ist einer der größten Zarafa Partner im Südwesten und autorisierter Proxmox-Trainingspartner für den deutschsprachigen Raum.